Die Laus zieht ihr lilafarbenes Mäntelchen aus und hängt es an den Haken …

By lilalauneLAUS, 11. November 2018

Hallo ihr Lieben, die da noch mitlesen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich höre auf. Und zwar zum 31.12.2018. Mein kleiner Mann nimmt mich sehr in Anspruch, so dass ich nicht mehr zum intensiven und freudigen Basteln komme. Der Gedanke liegt schon lange in einer Ecke meines Kopfes herum; ich glaube schon seit über einem Jahr. Zum letztendlichen Entschluss bin ich durch der Schließung von DaWanda gekommen.

Ich habe keine Zeit und schon gar keine Lust, neue Rechtstexte, neue Inhalte und neue Produkte auf all den neu aus dem Boden gehüpften Plattformen einzupflegen. Das ist so aufwändig, so anstrengend und so zeitintensiv. Und eigentlich müsste man ja auf allen Plattformen mitmischen – denn man weiß ja nicht, welche der neuen Plattformen nun das neue oder bessere „DaWanda“ wird.
Und ja, für uns Kleinunternehmer wird es leider immer schwieriger. Nicht nur die Verpackungsverordnung, die Abmahnungen durch fehlerhafte Rechtstexte oder die Steuerberaterkosten … überall liegen meist kostenpflichtige Stolpersteine, die es einem schwer machen, den Kopf über Wasser zu halten.

Lange Rede, schwacher Sinn: Ich danke euch allen für die wunderbaren 6 Jahre. Es hat mir so viel Freude gemacht, für euch zu basteln. Manche von euch habe ich ja persönlich auf Märkten kennen gelernt. Ich werde euch vermissen!!!

Bleibt GESUND und MUNTER und habt eine schöne Adventszeit!