Wassn großer Mist zum Samstag

By lilalauneLAUS, 30. Juni 2018

… ja Mensch. Ich bin so traurig, so enttäuscht und ja – ich verstehe es einfach nicht (wie kann man so ein gut laufendes Projekt vor den Baum fahren?!). Gerade habe ich eine E-Mail erhalten, dass DaWanda, DER MARKTPLATZ FÜR EINZIGARTIGES, zum 30. August 2018 seine virtuellen Pforten schließen wird. Ich habe mich über die Jahre nie bemüht, mich weiter auszubreiten. So war ich mit meinen Verkäufen über DaWanda und mit meinen kleinen aber feinen Märkten zeitlich gut genug ausgelastet (man erinnere sich an den fast 2jährigen Knopf).

Für mich ist das ganz schlimm, denn so war doch meine Kartenbastelei nicht nur ein kleines finanzielles Standbein sondern auch DIE kreative Wellness-Oase für mich. Hin und wieder abtauchen mit Papier, Schere und Kleber … seufz. Muss ich meine kreativen Werke nun wieder an die arme Familie verjubeln *kicher*?

Man bietet uns Verkäufern einen Umzug des Shops auf Etsy an. Hm. Etsy. Etsy fand ich bis dato nie so einladend. Zu amerikanisch, zu weit weg, zu unpersönlich. Weiß nicht, ob ich den Umzug mitmachen möchte und werde. Vielleicht probiere ich es. Viel Zeit hat man uns ja nicht gelassen. Und das nun auch noch zur Urlaubszeit.

Durch die Schließung von DaWanda bin ich nun am überlegen, meine Selbständigkeit aufzugeben. Noch ist ein großes Fragezeichen über meinem Kopf. Ach menno.